BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN

Wie in jedem Jahr pilgerten wieder zahlreiche Turnierpaare zu "Hessen tanzt", was in diesem Jahr zum 45. Mal i...
Bei der TBW-Trophy in Karlsruhe haben die Paare des Speyerer TC Grün-Gold  wieder tolle Ergebnisse mit nach Hause g...
Vor einigen Tagen fand in Pirna die Deutsche Meisterschaft Senioren III über zehn Tänze statt. Mit dabei waren auch Astr...
Tanzsport

Tanzsport: Familiärer Grün-Gold-Fanclub und Schlachtenbummler bei "Hessen-tanzt"
SPORT | Tanzsport
Montag, den 14. Mai 2018 um 19:10 Uhr

Wie in jedem Jahr pilgerten wieder zahlreiche Turnierpaare zu "Hessen tanzt", was in diesem Jahr zum 45. Mal in Frankfurt am Main stattfand. Auf bis zu 6 Tanzflächen gleichzeitig tanzten hier Latein- und Standardpaare in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Auch die Paare vom TSC Grün-Gold waren in der Eissporthalle zahlreich vertreten – als Tänzer oder auch Schlachtenbummler. Hans Jürgen und Astrid Gallo tanzten im Ranglistenturnier der Senioren III Standard Klasse mit. In einem Feld von 85 Paaren erreichten die beiden freudig überrascht die 24er-Runde und zählen mit ihrem 19. Platz nun zu den Top 20 Paaren in Deutschland.

 
 
Tanzsport: Erfolgreiches Turnierwocheende für Grün-Gold Speyer
SPORT | Tanzsport
Montag, den 07. Mai 2018 um 07:45 Uhr

Bei der TBW-Trophy in Karlsruhe haben die Paare des Speyerer TC Grün-Gold  wieder tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht. Martin Schmidt/Kathrin-Jana Pendzialek tanzten im Bürgerzentrum ihr zweites gemeinsames Turnier in der Hauptgruppe D-Latein. Die beiden waren zunächst ohne große Erwartungen nach Karlsruhe gereist und zudem überrascht über das große Startfeld von 26 Paaren. Während sie die Vorrunde noch relativ locker nahmen, leckten sie ab der ersten Zwischenrunde Blut und kämpften sich bis in das Finale des Turniers. Auch hier zeigten die Speyerer sich noch mal ehrgeizig von ihrer besten Seite und wurden dafür mit dem 5. Platz belohnt.

 
 
Tanzspoer: Spannung bei der Deutschen Meisterschaft in Pirna – Finale in St.Ingbert
SPORT | Tanzsport
Montag, den 07. Mai 2018 um 07:43 Uhr

Vor einigen Tagen fand in Pirna die Deutsche Meisterschaft Senioren III über zehn Tänze statt. Mit dabei waren auch Astrid und Dr. Hans-Jürgen Gallo von Grün-Gold Speyer, die gegen 13 weitere Paare antraten. Bereits in den Vorrunden präsentierten sich die beiden souverän auf der Tanzfläche und um so größer war die Freude schließlich über ihren Einzug in das anschließende Finale. "Hier war es dann eine enge Kiste", erzählt Hans-Jürgen im Anschluss an das Turnier.

 
 
Tanzsport: "Osterhase" bringt die letzte Platzierung für den Aufstieg des Grün-Gold Paars Werner und Christine Bücklein
SPORT | Tanzsport
Donnerstag, den 05. April 2018 um 11:51 Uhr

Traditionell sind Werner und Christine Bücklein, Tanzparr von Grün-Gold Speyer, beim Osterturnier in Bad Kreuznach an den Start gegangen. Schon im Vorfeld waren die beiden sehr gespannt ob es ihnen gelingen würde, dort die letzte Platzierung für den Aufstieg in die A-Klasse zu ertanzen. Diese Veranstaltung hat für das Paar eine besondere Bedeutung, da sie dort vor drei Jahren ihr erstes Turnier getanzt hatten.

 
 
Tanzsport: Treppchenplatz für Bückleins beim Neckar-Alb-Tanzfestival
SPORT | Tanzsport
Montag, den 19. März 2018 um 11:55 Uhr

An diesem Wochenende gingen das Grün-Gold-Speyer Paar Werner und Christine Bücklein beim Neckar-Alb-Tanzfestival in Tübingen an den Start. Die beiden tanzten in der Senioren III B-Standard Klasse mit und traten zunächst gegen 6 weitere Paare in der Vorrunde an. Wie gewohnt präsentierten sich die Speyerer mit Spaß und Souveränität auf der Tanzfläche und freuten sich über den Einzug in das Finale. Hier belegten Werner und Christine schließlich den 3. Platz auf dem Treppchen und bekamen sogar einen Pokal überreicht.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 31